Passabene: Totgesagte leben länger

Nachdem das Coop Selfscanning-System „Passabene“ im Berner Coop Wankdorf schon seit einem halben Jahr aus technischen Gründen ausser Gefecht war (siehe „Passabene: Die Zukunft hat keine Chance„), habe ich nicht mehr daran geglaubt, es je wieder funktionierend zu sehen. Doch Totgeglaubte leben länger: Seit März 2011 ist ein völlig neues Passabene-System mit neuen Geräten in Betrieb.

Und das neue System überzeugt! Mit dem Handgriff liegt es gut in der Hand und Produkte lassen sich mit einer Hand scannen, was mit dem alten System zwar auch möglich war, aber lange nicht so gut ging.

Ob das neue System nun häufiger benützt wird wie das alte bleibt fraglich. Wieder musste ich an der leeren Kasse darauf warten, dass eine Kassiererin auftaucht. Hier hat sich leider nichts geändert.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.