Versteckter Abowechsel: Orange zockt bestehende Kunden ab (Teil 3 mit Happy End)

Im zweiten Teil dieses Beitrags hatte ich geschrieben, dass uns auch der Mitarbeiter des Orange-Shops nicht helfen konnte, in dem unsere Abos – ohne dass wir davon gewusst oder dies gewollt hätten – in ein schlechteres, teureres Abo geändert wurden. Zwar hatte er uns eine Gutschrift für die SMS gemacht, die in unserem ursprünglichen Abo inbegriffen gewesen wären. Doch dies war nur Symptombekämpfung und brachte keine langfristige Lösung. Ich habe Orange also (wegen zeitlichen Gründen erst einige Zeit später) einen Brief per Einschreiben geschickt, um die Situation zu erklären, und habe Orange aufgefordert, unsere Abos zurückzuwechseln.

Ein paar Tage später erhalte ich von Orange ein merkwĂĽrdiges SMS: „Ihre Option Lieblingsnummern wurde deaktiviert.“ Umgehend rufe ich bei der Orange-Hotline an und erfahre, dass unsere iPhone Optima 30 Abos wieder aufgeschaltet wurden und die bisherigen Lieblingsnummern ab dem nächsten Tag wieder zur VerfĂĽgung stehen.

Nach mehreren Monaten ist das Ziel damit endlich erreicht: Unsere ursprünglichen Abos, welche sich für unsere Bedürfnisse preislich und leistungsmässig besser eignen als die heutigen Orange Me-Abos, sind wiederhergestellt. Ich bin positiv überrascht, dass dies trotz der Aussagen von Orange-Mitarbeitern am Telefon und in Person doch sehr einfach möglich war. Danke, Orange. Aber: Warum nicht gleich so?

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