Schlechter Kundendienst bei HP

Einen so schlechten Kundendienst wie den bei Hewlett-Packard habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Seit drei Tagen versuche ich nun vergeblich, dort jemanden zu erreichen.

Den ersten Versuch habe ich vorgestern unternommen. Da brauchte ich zuerst mal fast eine halbe Stunde, bis ich zu den Informationen gefunden hatte, wie HP zu erreichen ist. Zuvor sprang die Länder- und Sprachwahl immer zurück nach US-English, sobald ich die Seite wechseln wollte. Und mittlerweile wurde es knapp: Der telefonische Kundendienst ist nur noch sieben Minuten lang zu erreichen. Aber einen Versuch scheint es mir wert. Nach 10 Minuten Warten in der Warteschlaufe tut sich dann plötzlich etwas. Aber nichts hilfreiches: Das Besetztzeichen ertönt.

Am darauffolgenden Tag versuche ich, ebenfalls kurz vor Ende der Öffnungszeiten jemanden beim Support-Chat zu erreichen. Schnell wird mir eine Katarzyna S. und die Support Fallnummer 1604197119 zugeordnet. Doch sie schreibt mir nur, dass gerade ein Server-Problem aufgetreten ist und sie mir deshalb nicht helfen könne. Auf meine Frage, ob sie mir denn wenigstens eine E-Mail-Adresse nennen könne, an die ich mein Anliegen schreiben könne, erhalte ich bereits keine Antwort mehr. Katarzyna scheint sich trotz noch laufendem Support-Chat bereits in den Feierabend abgemeldet zu haben.

Heute folgt dann der Gipfel des Support-Wahnsinns. Immerhin ein paar Minuten früher als gestern logge ich mich in den Support-Chat ein; noch 15 Minuten bis zum Ende der Öffnungszeiten. Sowieso frage ich mich, wie bei diesen Öffnungszeiten ein Berufstätiger je zu einer Auskunft kommen soll. Komisch: Zuerst erscheint nur ein leeres Feld, erst nach 2 Minuten sehe ich irgendwelchen Text. Schon wieder wurde mir Katarzyna S. zugewiesen, danach aber gleich eine Ewa W. Offenbar will mir Katarzyna auch heute nicht helfen.

Ewa W. aber scheinbar auch nicht. Sie schreibt nämlich überhaupt nichts. Ich probiere parallel dazu also doch nochmals anzurufen. Und zwar die andere Telefonnummer, die gestern auf der HP-Website zu finden war. Und freue mich, dass schnell jemand abnimmt. Doch dann werde ich gleich wieder abgewimmelt: Diese Nummer sei nur für Geschäftskunden reserviert. Also nochmals die gestrige Nummer anrufen. Wieder warte ich. Und auch im Support-Chat hat Ewa W. noch kein einziges Zeichen von sich gegeben. Scheinbar versucht sie, sich mit Stillschweigen in den Feierabend zu retten.

Fünf Minuten später zeigt die Uhr 18:00 Uhr an. Die Warteschlaufen-Musik wird abermals durch das Besetztzeichen abgelöst, und auch im Support-Chat tut sich immer noch nichts.

Ich gratuliere Ewa W. dazu, nach einem sicherlich strengen Tag (hmmm… hat sie vielleicht den ganzen Tag lang geschwiegen?) den Feierabend erreicht zu haben, und bin enttäuscht: Bei HP will scheinbar niemand helfen. Ach ja: Den Firmenkunden schon. Aber Privatpersonen? Wieso auch…

Und nach wie vor weiss ich nicht, was ich mit meinem neuen Scanner machen soll. Nach dem Einscannen von Dokumenten meldet der ständig einen Fehler: „Es ist ein OCR-Fehler aufgetreten, die Datei konnte nicht erstellt werden.“ Gut, dass ich die Quittung aufbewahrt habe.

One Response to “Schlechter Kundendienst bei HP”

  1. Hey nur noch schnell, mir hat man gesagt die nummer habe geändert, ich weiss zwar nicht, ob ich die hier hinschreiben darf, aber mal schaun: 0848 672672, Good Luck

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