Die Angst von Swatch vor der Apple Watch

Nick Hayek, der CEO des Schweizer Uhrenherstellers Swatch, betont bei jeder Gelegenheit, wie wenig ihn doch der bevorstehende Verkaufsstart der Apple Watch stört. Sie würden sich lieber darauf konzentrieren, Uhren herzustellen, die die Zeit anzeigen. Smartwatches werden sich ja sowieso nicht durchsetzen. Die braucht niemand. Was ja beim iPad auch alle gesagt hatten – und falsch lagen.

In Tat und Wahrheit scheint Swatch aber grosse Angst vor Apples Uhr zu haben. Auf jeden Fall hat Swatch vor kurzem „One more thing“ als Schweizer Marke registriert, den berĂĽhmten Satz des verstorbenen Apple-Chefs Steve Jobs, mit dem er so gerne neue Produkte oder grossartige Neuerungen vorstellte. Steve Jobs‘ Satz steht steht fĂĽr Innovation, visionäres Denken, neuste Technik… und eine grosse Portion Humor. Swatch hofft nun sicher, dass sie durch den Besitz des Satzes als Marke automatisch auch ein bisschen von alldem bekommen.

steve-jobs-one-more-thing

Die Apple Watch ist ab dem 25. April 2015 in ausgewählten Ländern erhältlich. Der Verkaufsbeginn in der Schweiz steht noch nicht fest.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.