5 Tage nach dem iPhone 3G-Start: Arbeiten denn nur Anfänger bei Swisscom und Orange?

Auch 5 Tage nach dem iPhone 3G-Start reisst der Ärger mit Swisscom und Orange nicht ab. Noch immer passieren gravierende Fehler bei beiden Anbietern. Nach dem gestrigen Unmut über Swisscom mit dem falsch kommunizierten Portierungsablauf hat sich heute Orange den Fehler des Tages geleistet.

Gut, war der Blögger gestern nicht nochmals im Orange-Shop, um das Portierungsformular erneut auszufüllen. Denn heute muss er gleich nochmals hin. Der Grund: Der Verkäufer im Orange-Shop am Berner Kornhausplatz hat doch tatsächlich vergessen, die dort gekaufte SIM-Karte für das neue iPhone Optima 30-Abo von Frau Blögger zu aktivieren.

Kein Wunder, dass wir nun schon 23 Stunden auf die versprochenen Bestätigungs-SMS warten, welche 4-8 Stunden nach dem Shop-Besuch hätten eintreffen sollen. Dies hat der immerhin sehr fähige Orange-Hotline-Telefonist herausgefunden. Er konnte die SIM-Karte aber auch nicht aktivieren – der Blögger müsse zwingend nochmals im Shop vorbeigehen und dem Verkäufer die Ohren langziehen, damit dieser die SIM-Karte nun endlich aktiviert. Ja was hat sich dieser denn gedacht? Dass Frau Blögger die 45-tägige Kündigungsfrist bei Swisscom abwarten möchte, bis sie ihr neues iPhone 3G benutzen möchte?

Dem Blögger war schon lange klar, dass sowohl Swisscom als auch Orange mit dem iPhone 3G-Start hoffnungslos überfordert sind. Aber dass auch daneben noch solch gravierende Fehler gemacht werden, ist unfassbar. Arbeiten denn nur Idioten… -delete-… Hirnlose… -delete-… Anfänger bei Swisscom und Orange?

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