18 Tage nach dem iPhone 3G-Start: CoopMobile verschlampt Prepaid-Guthaben

18 Tage nach dem iPhone 3G-Start in der Schweiz ruft der Blögger mal wieder bei CoopMobile an. Denn es sind nun schon über 4 Wochen vergangen, seit der Blögger bei CoopMobile ein Rückerstattungsformular für sein Prepaid-Guthaben bestellt hatte, um dieses beim Wechsel auf das Orange-Abo nicht zu verlieren. Die Nummernportierung bzw. der Wechsel ist in der Zwischenzeit längst erfolgt, und noch immer ist das Rückerstattungsformular nicht beim Blögger eingetroffen.

Nach einigem Hin und Her verbindet der CoopMobile-Telefonist, der ja eigentlich fĂĽr Orange arbeitet, weiter zur Abo-Abteilung von Orange. Dort erklärt seine Kollegin dem Blögger, dass sie nirgendwo Angaben zu seinem Guthaben finden könne. Na wunderbar! Genau das wollte der Blögger ja dadurch verhindern, dass er sich sehr frĂĽhzeitig – nämlich eben vor 4 Wochen schon – an den Kundendienst wandte. Und genau, als sich der Blögger so richtig aufzuregen begann, fragte die Telefonistin, wie hoch das Guthaben denn ungefähr war, und bietet an, den Betrag aufzurunden und der nächsten Orange-Rechnung gutzuschreiben. Dieses unerwartete und unbĂĽrokratische Angebot lässt den Blögger fĂĽr kurze Zeit sprachlos werden. Dann bedankt er sich freundlich und ist zufrieden, dass dieses Problem sich doch noch so schnell aus der Welt schaffen lies.

Trotzdem denkt er sich: Was wäre, wenn jemand von CoopMobile nicht zu Orange (der Betreiberin der CoopMobile-Dienste), sondern zu Swisscom oder Sunrise gewechselt hätte? In einem solchen Fall hätten wohl Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden müssen, um wieder ans eigene Guthaben zu kommen.

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