Preise runter und wieder rauf bei Coop

Mit einer nicht ĂĽbersehbaren Werbeaktion kĂĽndigte Coop vor ein paar Wochen lautstark seine Discountpreise an. Beim „grössten Preisabschlag aller Zeiten“ hat Coop die Preise von mehr als 600 Markenartikeln gesenkt. Wesentlich leiser hat Coop diese Preise nun wieder erhöht. Der „Discountpreise“-Kleber am Gestell ist aber geblieben.

Dem Blögger ist klar: Hier will man Kunden täuschen. Aus Angst vor dem Markteintritt von Lidl wollte sich Coop profilieren: Wir sind genauso billig wie die Discounter. Jetzt, wo sich dieses Wissen bei den Konsumenten gesetzt hat, können die Preise also klammheimlich wieder bis knapp unter das alte Niveau erhöht werden. Preise wie beim Discounter? Für diese muss man halt trotzdem immer noch zum Discounter.

(Konkret: Coca Cola 5 dl Fläschli: von 1.25 auf 1.– runter und wieder auf 1.15 rauf.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.