„007 trifft Indie“

… titelt die BernerZeitung heute. Und meint damit die geplante Zusammenarbeit von Daniel Craig, Harrison Ford, Robin Williams und des Dalai Lama bei einem gemeinsamen Werbefilm zur Rettung der Tropenwälder.

Auch der Blögger ist dafür, Dinge bei ihrem Namen zu nennen. Aber diesen dann auch korrekt zu schreiben. Dass niemand „Indiana Jones“ mit „Indie“ abkürzt, sondern einzig „Indy“ die richtige Schreibweise ist, scheint die BernerZeitung aber halt nicht zu wissen. Indie hingegen ist ein Begriff v.a. der Musikwelt, und steht für Musik, die von Independent-Labels vertrieben wird.

Schon früher tat sich die BernerZeitung mit der richtigen Schreibweise von Personen oder Gegenständen schwer. Auch lange nach der Einführung des iPhone schrieb sie beispielsweise immer noch vom Iphone.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.