Wieder einmal Kassensturz…

In der Kassensturz-Sendung vom 12. Mai 2009 wurden Mozarella-Käse getestet. Und wieder einmal liebt Ueli Schmezer die Migros und hasst den Coop, und spricht in seiner Einleitung auch zweimal vom Migros-Produkt.

Doch oh nein: Die unabhängige Jury bewertet den Coop-Mozarella Santa Lucia von Galbani mit dem Prädikat „sehr gut“, besser als jeder Migros-Mozarella. Was macht Kassensturz in einem solchen Fall? Antwort: Einfach verschweigen, dass dieser bei Coop verkauft wird. Als Verkaufsstelle wird „Galbani“ genannt – als ob das ein Supermarkt wäre -, womit Migros mit „gut“ wieder vor dem offiziellen besten Coop-Mozarella liegt, der nur ein „genĂĽgend“ erhalten hat.

Und damit ist also die Kassensturz-Regel wieder bestätigt und Ueli Schmezer kann zufrieden schlafen gehen: Migros ist wieder einmal besser als Coop. Es lebe die journalistische Neutralität!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.