VPS-Nachfolger EPG unbrauchbar: ein Armutszeugnis der Fernsehanbieter

Dank VPS konnten Videorekorder eine Sendung passgenau aufnehmen, auch wenn sie sich wegen einer Sportübertragung oder aus anderen Gründen verschoben hatte oder länger dauerte als vorgesehen. Die Fernsehsender schickten jeweils am Anfang und am Ende jeder Sendung ein Signal mit. Das VPS funktionierte jedoch nur im Analogfernsehen.

Der Nachfolgedienst heisst EPG: Electronic Programme Guide, der elektronische ProgrammfĂĽhrer. Und irgendwie funktioniert’s einfach nicht. Snooker und Tennis interessieren mich nicht und soll auch nicht aufgenommen werden. Das ist aber alles, was auf meiner Aufnahme zu sehen ist. Oder dann fehlt das Ende der Sendung.

Wir schreiben das Jahr 2014. Die Mondlandung ist 45 Jahre her. Nächstes Jahr sollen Autos fliegen, Skateboards schweben und sich nasse Jacken selbst trocknen. Und trotzdem schaffen es die Fernsehanbieter nicht (mehr!), die digitalen Sendungen richtig aufzunehmen. Oder zumindest die UPC Cablecom kann das nicht. Woran liegt es? Das würde mich wirklich interessieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.