„Ja, Ihr Paket ist hier, aber Sie bekommen es noch nicht.“

Wie oft erwartet mich am Briefkasten eine Abholungseinladung der Post, zum Abholen bei der Postagentur im Migros. Und wie oft fahre ich kurz vor Ladenschluss vorbei, um das Paket abzuholen. Doch dieses Mal verweigert dies die Migros-Mitarbeiterin.

IMG_0612

„Auf der Abholungseinladung steht doch, dass Sie das Paket erst ab morgen abholen können“, sagt die junge Migros-Mitarbeiterin, die ich vorher noch nie gesehen habe, schnippisch. Ich weise sie darauf hin, dass ich und viele andere das immer so machen und es immer möglich war, das Paket noch am Abend abzuholen. Und ich frage nach, ob denn die nicht zugestellten Pakete noch nicht in der Filiale eingetroffen seien, wie das sonst ĂĽblich ist. „Doch“, antwortet die Frau. „Ihr Paket ist hier, aber Sie bekommen es noch nicht.“ Das sei eine neue Regelung, erklärt sie. Ich könne morgen wiederkommen. Aber noch nicht bei Ă–ffnung – erst ab 9 Uhr.

Die Kundenfreundlichkeit wurde hier definitiv abgeschafft. Die neue Regelung macht mich sehr wütend, weil das Paket ja da wäre und ich so extra nochmals zur Migros fahren muss.

Update:

Zwei Tage nach der Reklamation ruft der Migros Kundendienst an. Nach RĂĽcksprache mit dem Filialleiter und dem Regionalleiter werden man zur frĂĽheren Regelung zurĂĽckkehren. Sie fänden es ebenfalls nicht richtig, dass Pakete, die sich bereits wieder in der Filiale befinden, den Empfängern verweigert werden. Die Post schreibt jeweils „ab morgen“ auf den Abholschein, da lange nicht alle Poststellen und -agenturen die nicht zugestellten Pakete des Tages bereits am Abend erhalten. Es sei nicht die Absicht, damit Postkunden zu verärgern. Danke.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.