Namenswechsel bei Cablecom?

Cablecom ist verzweifelt. Im Vergleich mit anderen Firmen hat sie schweizweit wohl den schlechtesten Ruf. Nun ĂĽberlegt sich die Geschäftsleitung ernsthaft, deshalb den Firmennamen zu ändern. Unter dem Namen des Mutterhauses, „UPC“, werden auch schon in weiteren europäischen Ländern Dienste angeboten. Doch bringt der Namenswechsel ĂĽberhaupt etwas?

Ich glaube kaum. Anstatt Millionen in den Namenswechsel und die entsprechende Werbung zu stecken, würde sich Cablecom besser auf die Verbesserung seines Kundendienstes konzentrieren. Denn trotz Namenswechsel wäre dieser ja immer noch gleich schlecht wie bisher. Und genau der miese Kundendienst ist für den schlechten Ruf verantwortlich. Denn die Produkte sind unbestritten gut und günstig.

Für einen allfälligen Namenswechsel müsste auch dies berücksichtigt werden: Da alle Kunden und Nicht-Kunden vom Namenswechsel wüssten, würde auch ein noch so lustiger neuer Name die Altlast von Cablecom mit sich tragen, und wäre von Anfang an denselben (berechtigten) Vorurteilen ausgesetzt.

Also, liebe Cablecom: Nicht Namen wechseln, sondern Kundendienst verbessern.

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