2 Monate nach dem iPhone 3G-Start: Swisscom hat meine reservierten iPhones da

Beinahe zwei Monate nach dem iPhone 3G-Verkaufsstart in der Schweiz und gute drei Monate nach der Reservation hat mich heute eine Anrufbeantworter-Nachricht vom Swisscom-Shop Bern Zytglogge empfangen: Ihre bestellten iPhone 3G sind eingetroffen!

Unglaublich, dass dies tatsächlich so lange dauern konnte. Das heisst also, dass es noch weitere arme Leute da draussen geben muss, die immer noch auf ihr iPhone warten! Denn, nachdem meine Reservation verloren gegangen war, hatte mir der Shop-Mitarbeiter ja versprochen, mich manuell ins vordere Drittel der Warteschlange einzufügen.

Das will ich jetzt aber genauer wissen. Also mal im Shop anrufen. Doch genau, das geht ja gar nicht. Also die Hotline um einen RĂĽckruf bitten. Dieser kommt dann genau dann, als ich in der WaschkĂĽche im Keller am Wäsche wechseln bin. Und Frau Blögger kann den Shop-Mitarbeiter noch so bitten, doch in ein paar Minuten nochmals anzurufen: Er will nicht. Ich solle wieder anrufen. Na super – das geht ja immer noch nicht. Also nochmals ĂĽber die Shop-Telefonnummer die Hotline anrufen, und erneut um einen RĂĽckruf bitten.

Und der kommt und kommt und kommt nicht. Auch zwei Tage später – nämlich eben heute, am 11. September 2008, 2 Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart – warte ich noch immer auf den RĂĽckruf. Da werde ich morgen also mal persönlich im Shop vorbeigehen. Keine Ahnung, was das soll. Aber eins interessiert mich immer mehr: Wie lautet die Adresse der Swisscom-Beschwerdeabteilung?

2 Responses to “2 Monate nach dem iPhone 3G-Start: Swisscom hat meine reservierten iPhones da”

  1. Man scheint bei der Swisscom entweder Glück oder Peach haben zu können. Bei mir gings ab Reservation nur etwa 3 Wochen und schon kam ein SMS, das iPhone sei im Swisscom Shop Schaffhausen abholbereit. Wahrscheinlich hat auch jeder Swisscom Shop ein bestimmtes Kontingent oder so. Will heissen, wenn bei deinem Swisscom Shop überdurchschnittliche viele Leute ein iPhone reservieren, musst du evtl. länger warten.

  2. Genau Peach, das ist wohl wirklich so. Da scheint der Swisscom-Shop Bern schon die mieseste Anlaufstelle überhaupt gewesen zu sein. Dort war ich ja 2. Juli 2008, dem ersten offiziellen Reservationstag, kurz nach Ladenöffnung. Und damit hatte ich mir eigentlich gute Chancen erhofft, am 11. Juli ein iPhone in den Händen zu halten.

    Aber das war noch bevor man mir dann irgendwann im August sagte, dass man erstens schon seit Christi Geburt Reservationen entgegengenommen habe, und zweitens sowieso meine Reservation verloren gegangen sei (obwohl die ins System eingegeben wurde und ich eine Kopie der Bestätigung habe – wie kann da bei einer seriösen Firma etwas verloren gehen?).

    Bei Orange lief dann alles schneller, trotz ebenfalls vieler Komplikationen. Mein Orange-iPhone 3G hatte ich noch im Juli erhalten. Mit Swisscom will ich nie mehr etwas zu tun haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.